Cover

Liebe, was ist das?

Jeder empfindet anders wenn es um das Thema Liebe geht. Ein heikles Thema. Jeder hat andere Empfindungen, gerade deswegen ist es so schwer Liebe zu definieren.

Hier ein paar Gedanken von mir und ein paar Freunden zum Thema Liebe und was Liebe bedeuten kann.


Liebe ist für mich etwas wertvolles auf das man aufpassen muss, man darf sie nicht Leichtfertig riskieren.

Liebe ist einander zuzuhören und dem anderen zur Seite zu stehen, hinter ihm zu stehen egal in welcher Lebenslage.

Liebe ist Freiraum wie auch Nähe, für einander da zu sein, geben und nehmen.

Liebe ist Kompromisse zu schließen.

Liebe ist voneinander zu lernen.


Liebe bedeutet für mich voller Erwartung sein, den Partner zu sehen. Die Freude aneinander,- füreinander da zu sein und alles Glück aber auch den Schmerz im Leben zu teilen.

Liebe bedeutet für mich absolute Loyalität und Zuverlässigkeit dem Menschen entgegenzubringen, mit dem ich mein Leben teile. Liebe bedeutet für mich Vergebung und die Bereitschaft Nähe zuzulassen und sie bedeutet aber auch dem anderen Raum zu geben, ihn nicht umkrempeln zu wollen, sondern ihn in seinem so sein zu akzeptieren.

Liebe ist für mich niemals an Bedingungen geknüpft und sie kommt aus tiefster Seele und vollstem Herzen. Liebe heißt für mich bereit sein zu geben und zu empfangen.
(Sara)


Liebe ist... eines der schönsten Dinge, die man nicht mit Geld kaufen kann.

Liebe ist... wenn er sogar ihr Morgengesicht für das schönste der Welt hält.

Liebe ist... sich ganz auf den anderen verlassen zu können.

Liebe ist... schon beim aufstehen sein erster Gedanke zu sein.

Liebe ist.... das wunderschönste Gefühl auf der Welt.

Liebe ist... das einzige Spiel bei dem es 2 Sieger gibt.

Liebe ist... vor lauter Glück den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Liebe ist... zwei Herzen- ein Wunsch.

(Schmusekatze)


Für mich ist Liebe...den Menschen nicht verändern zu wollen, ihn so annehmen wie er ist,
So lernt man ihn kennen und man spürt sofort die Faszination und die Anziehung.
Außerdem ist Liebe für mich, das Gefühl endlich angekommen zu sein, man spürt dann tatsächlich
die Wärme ums Herz, die innere Freude. Jede Liebe ist einzigartig, weil die Menschen einzigartig sind!!!

(Goldengel)


Irgendwo

Irgendwo auf dieser Welt lebst du, ohne daß ich dich kenne.
Irgendwo auf dieser Welt bist du, ohne daß ich dich finde.
Aber ich weiß,
ich werde dich irgendwann auf dieser Welt finden.
Ich denke sehr oft an Dich,
obwohl ich noch nicht weiß, wer du bist und wo du bist.
Vielleicht denkst du auch manchmal an mich.
Irgendwo!

Und dann beginnt die Liebe!!!


Liebe bedeutet auch loslassen zu können, daß ist für mich einer der größten Liebesbeweise.
Damit zeigt man Stärke, auch wenn es weh tut.

(Goldengel)


Wahre liebe ist denn menschen denn du liebst los zu lassen und sich freuen für in wenn er sein glück gefunden hat! dem Partner seine Freiheit lassen, für ihn da zu sein in guten wie auch in schlechten Zeiten! den weg voller vertrauen gemeinsam gehen und dem Partner bei seiner Entwicklung nicht im Wege stehen und nur das beste für ihn und sich selber wollen! aber das auch jeder sein leben lebt auch innerhalb einer Beziehung!

so sieht für mich wahre und sehr tiefe liebe aus

(Träumer)


Liebe ist...wenn man den anderen so sein lässt, wie Gott ihn gemeint hat!

(Zauberfee)

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.08.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /