Cover

Echte Chuck Norris Fakten


Wenn man sich in den vielen Internetforen umsieht, in denen seit Jahren die Chuck Norris Witze ihre Runde machen, stößt man dabei immer wieder auf unfassbares Unwissen. Sporadisch stolpert man über einige völlig weltfremde User, die doch tatsächlich fragen: „Wer ist dieser Chuck Norris?“ Der Grund warum diese Leute noch leben ist natürlich der, das Chuck Norris nicht im Internet liest - weil er es erfunden hat. Dennoch ist es nur schwer zu glauben, dass irgendjemand diesen Namen nicht kennen könnte. Für alle Unwissenden haben wir an dieser Stelle einmal die offiziellen Fakten zusammenzutragen. Wer ist also der Mann, den man solch unglaublichen Eigenschaften wie man sie in den „Chuck Norris Facts“ findet, zuschreibt?

Der 1940 in Oklahoma geborene US-Schauspieler ist halb Ire und halb Cherokee. Diese ungewöhnliche Abstammung verdankt er seinen Eltern Ray und Wilma Norris. Ray hatte Alkoholprobleme und verließ schon recht früh seine Frau. Nach dem Abschluss der Highschool trat Norris 1958 in die United States Air Force ein, wo er als Militärpolizist in Korea stationiert wurde, bis er 1962 in die USA zurückkehrte. In dieser Zeit sammelte Norris zum ersten Mal Erfahrungen mit Kampfsport und lernte das koreanische Tang Soo Do. Zurück in den USA gründete er schließlich einige Karateschulen in denen er auch etliche Prominente unterrichtete. Unter seinen „Schülern“ war unter anderem auch Steve McQueen, der Norris vorschlug, in das Filmgeschäft einzusteigen.

Seine ersten beiden Kampfsport-Turniere verlor er. Im Jahr 1968 aber wurde Norris zum ersten Mal Karate-Weltmeister in der Mittelgewichtsklasse. Außerdem war er der erste westliche Mann, der den 8. Dan Grad im Taekwondo erlangte.
Sein Debüt als Schauspieler gab Norris 1969 in dem Film „Rollkommando“(The Wrecking Crew). Große, internationale Bekanntheit erlangte er 1972 in „Die Todeskralle schlägt wieder zu“ bei dem er in der finalen Szene gegen Bruce Lee kämpfte. In den folgenden Jahren avancierte Norris zu einem gefragten Actionstar und drehte zahlreiche Filme diesen Genres. Vor allem in den 1980er Jahren gelangen ihm Erfolge mit den Actionkinoreihen „Missing in Action“ und „Delta Force“. Von 1993 bis 2001 spielte er die Hauptrolle in der Actionserie

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Bildmaterialien: © christophe BOISSON - Fotolia.com
Tag der Veröffentlichung: 28.08.2012
ISBN: 978-3-95500-107-0

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /