Cover

Kapitel 1




"Es ist doch schon 14 Uhr, der Zug müsste schon längst da sein!", murmelte Vicki. Jede Minute schaute sie auf ihre alte Armbanduhr aus Leder, die ihre Mutter ihr zu ihrem vierzehnten Geburtstag schenkte. Vicki schaute am Bahnsteig entlang, und beobachtete die anderen Ammo Kinder. Viele saßen nur auf einer Bank und starrten Löcher in die Luft. Ein paar andere sprachen und lachten miteinander. Sie bemerkte, wie sie von einem Jungen mit strubbeligen blonden Haaren beobachtet wurde. Schnell schaute sie wieder auf ihre Uhr, da sie merkte wie sie langsam rot wurde.
Genau in diesem Moment schallte die raue Stimme von Mr. Clark durch die große Halle:"Bitte tretet zur Seite. In kürze wird der Zug einfahren. Bitte tretet hinter die weiße Linie."
Alle warteten wie befohlen hinter der Linie.
Mit einem lauten Quietschen fuhr der Zug in die große Halle ein, und öffnete anschließend seine großen Türen. Alle betraten den modernen Zug, und mit Geplauder machten sie sich auf die Suche nach einem leeren Abteil. Vicki betrat als letzte den Zug. Mit ihrem Gepäck suchte sie in allen Waggons nach einem leeren Platz. Als sie einen fand, machte sie es sich dort bequem, und schnappte sich ihr Buch. Nachdem sie mindestens 20 Seiten in ihrem Buch gelesen hatte hielt der Zug mit einem Ruck an. Draußen standen noch mehr Schüler die ins Camp wollten. Staunend fragte Vicki sich wie alle in den Zug passen sollten. Auf dem Gang ertönten viele Mädchen und Jungenstimmen. Viele schauten in ihr Abteil hinein, liefen aber mit einem gesenkten Blick weiter. Doch plötzlich stürmte ein kleines Mädchen mit einem vollgepackten Rucksack in ihr Abteil. Mit einem verwunderten Blick schaute Vicki dem Mädchen zu wie sie versuchte ihren Rucksack auf die hohe Ablage zu legen. "Hi ich bin Sophia. Und du?", fragte sie. "Ich?", erwiderte Vickie, "Ich bin Victoria. Du kannst aber Vicki zu mir sagen." Grinsend setzte sich Sophia auf den freien Sitz gegenüber von Vicki. Das Mädchen mit den blonden Haaren fing an Fragen zu stellen:"In welcher Stufe bist du denn?"
"Ich bin In der zehnten Stufe, und du?", antwortete Vicki.
"Ich bin neu hier. Das ist mein erstes Jahr. Kannst du mir ein bisschen über das Camp erzählen?"
"Okay. Wo soll ich denn anfangen? Im Camp lernen wir etwas über die Geschichte der Ammos, etwas über die bösen und die guten Mächte."
So tauschten sie Informationen aus. Auf der halben STrecke frgate Sophia ob Vickis Fähigkeit angeboren ist, oder nicht.
"Bei mir ist es angeboren, denn meine Mutter hatte diese Fähigkeit auch. Aber als ich erst sechs Jahre alt war verließ uns mein Vater, denn er hatte große Angst vor uns beiden."
"Oh das ist schlimm. Bei mir ist die Fähigkeit nicht angeboren. Ich habe sie gelehrt bekommen. Von einem Mr. Clark. ", sagte Sophia.
"Meinst du den schwarz bekleideten Mann am Bahnsteig?", hakte Vicki nach.
"Ja. Ja, den meine ich.", bestätigte Sophia.
In den nächsten drei Stunden blieben sie still auf ihren Plätzen sitzen und starrten aus dem Fenster. Als sie endlich den Bahnsteig in Komo'll erreichten stiegen sie aus und sie wurden mit Kutschen ins Camp gebracht.
Um ein großes Brett standen viele Kinder herum. Vicki sagte zu Sophia das an dem Brett Zettel hingen, auf denen standen in welche Hütten wir eingeteilt werden.
Nachdem die Menschenmasse die um das Brett herum stand sich langsam auflöste, ging auch Vicki zu dem Brett um nachzusehen welches ihre Hütte war.


Hütte Nummer 16




"Okay, Sophia. Jetzt musst du schauen welches deine Hütte ist. "Ich glaube ich bin auch Hütte Nummer 16", sagte Sophia.
"Super. Dann komm mit, ich zeige sie dir."

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.01.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Wir widmen dieses Buch unseren Freunden und Familien, aber am meisten widmen wir es Corie.

Nächste Seite
Seite 1 /