Cover

Reichtum oder Glück
Es war einmal ein junges Mädchen, das schöner war als jeder Stern. Es sass jeden Abend draussen, um ihm sanften Mondschein zu malen. Stets war es alleine, doch es war traurig. Es hatte niemanden der sie verstand und sie liebte, wie Liebende es in ihrer Leidenschaft taten. Es fühlte sich einsam und sehnte sich nach Glück. Die Jahre vergingen und aus dem Mädchen wurde eine junge Frau. Ihre Schönheit wurde immer noch von Tag zu Tag mehr, was den anderen nicht entging. Es kamen zwei Herren und warben um ihre Gunst. Sie entschied sich für den Reicheren. Ihr grösster Glücksverlust.

Liebesende kennt nur Opfer
Zwei Liebende sassen auf einer Bank. Sie küssten sich und waren in ihrer Welt. Hätten sie das auch später noch getan, wären diese Probleme nun wohl aus der Welt. Sie haben lange gestritten und gefochten und was vorher noch Liebe war ist zu Hass geworden. Sie kämpfen nun um jedes Gut, dass aus dieser Liebe entsprang, die Heirat war der falsche Weg und die Scheidung steif. Sie wollten sich nie wieder sehen, doch dabei vergassen sie eins. In ihrem Leben gab es noch etwas, das konnten sie nicht einfach teilen. Der Rosenkrieg fordert sein Opfer, das unschuldige Kind der zwei.

Für liebe noch zu früh
Am Sonntag traf sie ihn zum ersten Mal und schon war es um sie geschehen. Sie liebte ihn und wollte ihn einfach nur glücklich machen. Nach Wochen verliebte auch er sich in sie und sie beschlossen zu heiraten. Er redete ihr den Himmel auf die Erde und liess sie in Glück nur so schweben. Es dauerte nicht lange und da gab es aber Streit. Was folgte war eine Achterbahn der Gefühle. Die junge Frau musste einsehen, dass sie einfach noch nicht bereit war für die Ehe und auch dem Mann wurde es schnell klar. Sie trennten sich, zum Glück, freundschaftlich.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
an all jene, die es nur zu gut kennen

Nächste Seite
Seite 1 /